Das Server Panel für Lau

      Keine Kommentare zu Das Server Panel für Lau

Einen Großteil der Arbeit beim administrieren eines Servers macht neben Verwaltung (sofern Kommerziell) und Spam Bekämpfung die eigentliche Konfiguration aus.

Um sich diese zu erleichtern gibt es heutzutage schon viele Hilfsmittel. Von klein bis groß, kostenlos oder gegen Bezahlung, das Angebot ist riesig und hält leider auch so manch schwarzes Schaf bereit.

Ein von mir wirklich gern verwendetes Panel ist Froxlor was einem viel Arbeit abnehmen kann, dabei den eigenen Server aber nicht in eine Blackbox verwandelt.

Mit Froxlor lassen sich allerlei Konfigurationen festlegen, sowie Reseller und Kunden verwalten. Dabei hat man immer noch die Möglichkeit viel selbst festzulegen oder an Froxlor vorbei zu arbeiten. Im Zweifelsfall kann man dank OpenSource das Panel einfach selbst anpassen. Für mich eines der besten Panel die es gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.